Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

28.04. „Galmbacher Erlebnisse“

Die Wanderung , geführt von Geopark-Vorortbegleiter Bernd Fischer, beginnt um 11.15 Uhr vor dem Rathaus in Mudau. Sie hat eine Wegstrecke von etwa 10 km. Der Bus bringt uns zuerst nach Waldauerbach, dort beginnt unsere Wanderung. Deren erster Teil führt uns über die Alte Straße auf der Hochfläche Richtung Reisenbach und dann recht steil hinunter nach dem 200 m tiefer idyllisch gelegenen Jagdhaus Eduardstal. Dort lag einst das Dorf Galmbach. An den Siedlungsspuren vorbei wandern wir wieder hinauf auf die Hochfläche. In Schloßau, dem Ziel unserer Wanderung, kehren wir ein. Von dort bringt uns der Bus zurück nach Mudau, wo wir gegen 17.30 Uhr wieder vor dem Rathaus eintreffen.


Der Ablauf in Kürze:

11.15 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Mudau am Rathaus.
ca. 16.00 Uhr Ankunft in Schloßau
ca. 17.15 Uhr Rückfahrt mit dem Bus nach Mudau


Wanderprofil:

Reine Gehzeit ca. 4,5 Stunden, gutes Schuhwerk wird empfohlen, Rucksackverpflegung