Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

03.08.2014 „Skulpturen und Grünkern“

Schon zum dritten Male laden wir Sie zu einer großen Familienradwanderung sehr herzlich ein. In diesem Jahr führt uns der Weg in den östlichen Odenwald bis weit ins Bauland hinein. Dabei begegnen wir eindrucksvollen Skulpturen am gleichnamigen Radweg und kommen in die Grünkern-Region des Baulandes. Geopark Vorort-Begleiter Joachim Hemberger führt diese eindrucksvolle Radtour an und er hat sich wieder einige Schmankerl einfallen lassen, damit diese Tour zu einem großen Spaß für alle Teilnehmer jung und alt werden wird.

Die Wegstrecke führt uns vom Hohen Odenwald in Mudau bis zum weitesten Punkt nach Seckach. Dort fahren über den Skulpturenradweg zurück nach Bödigheim und folgen dann dem Parallelweg der L 519 in Richtung Sansenhecken. Danach folgen wir dem Limbacher Weg um zurück nach Mudau zu kommen.

Unterwegs nutzen wir eine schöne Gelegenheit zu einer Mittagsrast. Auf der Strecke bieten sich immer wieder kurze Möglichkeiten um Verschnaufpausen einzulegen. Insgesamt eine erlebnisreiche Radtour, die auch für nicht so geübte Radfahrbegeisterte geeignet ist. Schließlich möchten wir die schöne Landschaft und den Reiz des Kontrastes vom Hohen Odenwald zum Bauland in vollen Zügen genießen.

Für die Teilnahme an dieser Tagestour wird ein Betrag in Höhe von 2,00 €/Person erhoben. Die Fahrräder (bitte den Fahrradhelm nicht vergessen) sind mitzubringen, ebenso ist Rucksackverpflegung vorgesehen.

Der Ablauf in Kürze

Beginn: 11.15 Uhr am Rathaus in Mudau
Strecke: ca. 42 km
Dauer: ca. 4 Stunden incl. Pausen
Kosten: 2,00 €/Erwachsener
Führung: Geopark Vorort-Begleiter Joachim Hemberger