Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

"Mudau Aktiv" im Gläsernen Studio des Maimarktes

Alle Jahre wieder nimmt die Gemeinde Mudau die Einladung des SWR4-Teams an und stellt ihre Aktivitäten von "Mudau Aktiv" dem breiten Publikum vor.

Gleichzeitig unterstützt die Gemeinde Mudau damit auch die Touristikgemeinschaft Odenwald an deren Stand in Halle 01 des Maimarktes. Im Zuge dieser Marktbeteiligung besteht auch die Möglichkeit die Aktionsbühne zu nutzen. In diesem Jahr war dabei wieder Sabine Benig mit ihrem Nordic Outdoor Center Odenwald vertreten. Hier konnten sich die Besucher über bewusste Ernährung und vor allem über die modernen Skikes informieren und selbst ausprobieren. Im Gläsernen Studio des SWR4 konnte Moderator Henry Barchet neben Sabine Benig auch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger auf Skikes begrüßen. Das Gemeindeoberhaupt glänzte dabei nicht nur als kompetenter Ansprechpartner sondern auch als Sport-Ass! Im Mittelpunkt des Interviews standen natürlich die sportlichen Aktivitäten in Mudau, aber auch die weiteren Programmpunkte des Jahresprogrammes 2011 zu den Themen Märkte, Natur und Kultur. Die Angebote fanden großes Interesse, sowohl am Gläsernen Studio als auch am Informationsstand bei der TG Odenwald. Rundum eine gelungene Präsentation von Mudau auf der großen Regionalmesse Mannheimer Maimarkt.