Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Tennisclub Mudau gewinnt Vereinsgolfen

Mudau. Sechs Vereine mit insgesamt acht Mannschaften nahmen trotz schlechter Witterung am ,,Golfen der Mudauer Vereine“, zu dem der Golfclub Mudau eingeladen hatte, teil.

23 Mitglieder der teilnehmenden Vereine hatten nach Einweisung durch den Golftrainer seit Anfang September die Möglichkeit auf dem 6-Loch-Platz, der Driving Range und dem Puttinggrün für das Turnier zu trainieren. Am Turniertag wurden sechs Löcher auf dem Kurzplatz gespielt und auf dem Puttinggrün waren neun Löcher zu absolvieren. Jeweils die zwei besten Ergebnisse wurden gezählt. Nach dem Wettkampf traf man sich im Clubhaus zum gemeinsamen Mittagessen und anschließender Siegerehrung. Der Spielführer des GC Mudau, Dieter Zich, konnte folgende Ergebnisse bekannt geben. Einzelwertung 6-Loch: 1. W. Scheuermann mit 22 Schlägen, 2. B. Zimmermann mit 24 Schlägen und 3. G. Mechler mit 25 Schlägen. In der Mannschaftswertung siegte die Mannschaft des Tennisclub I vor Eckenarre Scheidental und TSV Mudau. Unter den Teilnehmern wurde eine Jahresmitgliedschaft verlost, die G. Mechler gewann und eine 3-Monatsmitgliedschaft die C. Meixner mit nach Hause nehmen durfte. Auch im nächsten Jahr wird der Golfclub Mudau wieder die örtlichen Vereine zum Golfen einladen. (L.M.)