Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

2. Oktoberfest der Dorfgemeinschaft Ünglert

Mudau-Ünglert. „Azapft is“ - hieß es am vergangenen Samstag beim 2. Oktoberfest der Dorfgemeinschaft Ünglert. Herbert Scharmann begrüßte mit seinem „festerprobten Team“ die ersten Gäste mit einer Mass „Engelsbergbier“ und erläuterte die Attraktionen, die während des Oktoberfestes im Rahmen des neuen Mudauer Herbst-/Winterprogramms geboten werden.

Neben den kulinarischen Genüssen und Musik vom „Duo Banal“ aus „Heddeböör“ erwartete die Gewinner des Ballonflugwettbewerbs vom Frühlingsfest eine tolle Kutschfahrt durch den Ünglertsgrund. Der Sonntag war geprägt on einer geführten Wanderung mit Herbert Scharmann vom Mudauer Rathaus startend durch die Idylle des Mudauer Odenwaldes bis zur herbstlich geschmückten „Oktoberfesthalle“, wo Weißwürscht und Brezen, Hax’n, Kraut und andere Gaumenfreuden warteten. Als besonderes Highlight fand der Barbetrieb in „Nicolas -Schlupfraafe“ statt. Die wirklich urige und originalgetreue Schlupfraafe diente in alter Zeit zur Beruhigung der Rindviecher. Am vergangenen Wochenende wurden hier die zahlreichen Gäste mit den tollsten Cocktails verwöhnt. Am heutigen Montag ist der Oktoberfestbetrieb zum letzten Mal in Gang und wartet mit Frühschoppen, Mittagessen, gemütlichem Beisammensein und Barbetrieb in der „Schlupfraafe“ auf seine zahlreichen Gäste. (L.M.)