Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Jugendabteilung TSG Reisenbach-Mudau sehr erfolgreich

Reisenbach. Als fester und anerkannter Bestandteil der Turn- und Sport-Gemeinschaft Reisenbach/Mudau kann die Jugendabteilung auf ein ereignisreiches und auch erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Deutlich wurde dies im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung, zu der Christine Förtig namens des Jugendvorstandes auch den 1. Vorsitzenden des Hauptvereins, Alfred Czech, begrüßen konnte. In ihrem Bericht resümierte sie die Einführung der neuen P- und KM-Übungen bei allen Wettkämpfen, wo man auf dem Turngaulehrgang in Tauberbischofsheim ausführliche Informationen für den Gauentscheid erhielt. Werbung in ,,eigener Sache“ machte man beim Tag der offenen Tür von Grimm-Reisen, wo man mit vier Auftritten an zwei Tagen das Programm mit gestaltete. Beim Gauentscheid – weiblich - in Buchen beteiligte sich die TSG mit sieben Mannschaften und gutem Erfolg. Mit drei Mannschaften startete man beim Badischen Turnerjugendgruppentreffen in Bad Dürrheim, wo ebenfalls gute Platzierungen erkämpft werden konnten und bei den Highlandgames in Laudenberg. Als weitere Aktivitäten nannte Christine Förtig die Teilnahme am Landeskinderturnfest in Bretten, den Lehrgang zu den neuen ,,KM-Übungen“, das Kinderturnfest in Mudau, wo man mit 56 Turnerinnen als stärkster Verein teilnahm, den Olympic Day Run in Mudau und die Gaueinzelmeisterschaften in Tauberbischofsheim. Ein besonderer Dank galt allen, die sich für die Jugendabteilung eingesetzt hatten, besonders aber den Betreuern, Kampfrichtern, Trainern und Helfern bei den Wettkämpfen. Nachdem Kassenwartin Katja Schäfer über einen positiven Finanzstand berichten konnte und es bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen zu verzeichnen gab, erfolgte einstimmige Entlastung der gesamten Abteilungsführung. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Jugendleiterin Melanie Hoffmann, Stv. Paula Hauk, Kassenwartin Katja Schäfer, Ressort Protokoll Lena Nörbel, Ressort Freizeiten Selina Neugebauer, Ressort Wettkampfsport Katrin Fischer, Ressort Pässe und Anzüge Gina Kaysan, Ressort Internet Christine Förtig, Ressort Öffentlichkeitsarbeit Katja Schäfer. Als Delegierte zur Vollversammlung der Main-Neckar-Turnerjugend gewählt wurden Katrin Fischer, Lena Nörbel, Paula Hauk und Christine Förtig. Abschließend der Jahreshauptversammlung nannte Jugendleiterin Melanie Hoffmann als anstehende Termine der TSG den 8. März mit dem Gauentscheid weiblich in Königshofen, den Bezirksentscheid –Wintermannschaftskämpfe- in Mannheim am 28./29. März, das Badische Turnerjugendtreffen in Rüppur vom 8. bis 10. Mai, das Deutsche Turnfest vom 30. Mai bis 5. Juni in Frankfurt, Kinderturnfest in Buchen am 4. Juli, Landeskinderturnfest in Schwäbisch Gmünd vom 24. bis 26. Juli, das Internationale Jugendzeltlager in Breisach vom 3. bis 13. August, am 14. November die Gau-Einzelmeisterschaften in Tauberbischofsheim, das Landeskinderturnfest in Donaueschingen vom 2. bis 4. Juli 2010 und das Landesturnfest in Offenburg vom 2. bis 6. Juni 2010. (L.M.)