Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt

Harmonische Generalversammlung beim MC 1989 Mudau

Mudau. (lm) Im Restaurant „Genuss am Golfpark“ trafen sich die Mitglieder des Motorrad-Clubs Mudau zur Jahreshauptversammlung, in deren Mittelpunkt neben Neuwahlen zur gesamten Vorstandschaft vor allem Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder standen. 1. Vorsitzender Michael Münch freute sich über die gute Resonanz seitens der Mitglieder, darunter Ehrenmitglied Helmut Maier, aber auch über die Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, dem er nachträglich zum Geburtstag gratulierte. In seinem Bericht über die vergangenen beiden Jahre erinnerte er an die Winterfeier 2019, an die Jahreshauptversammlung, den wiederholten Sieg beim Vereinsvergleichsschießen der Mudauer Schützen. Weiter gab er seiner Begeisterung über das gelungene 3tägige Fest am Galgen anlässlich des 30jährigen Vereinsbestehens Ausdruck sowie an die lukrative Teilnahme am Laurentiusmarkt im September 2019, die Tanzveranstaltung im Herbst, die gerade noch mögliche Winterfeier 2020 sowie die beiden Spendenübergaben an den HVV Mudau und das Tierheim. Und dann kam Corona und man sei völlig ausgebremst gewesen. Schriftführerin Carmen Dambach verlas im Anschluss das ausführliche Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, bevor Kassier Peter Püchner über einen positiven Kassenstand berichtete. Da die Kassenprüfer Iris Späth und Thomas Schwing keinerlei Beanstandungen zu vermelden hatten, fiel die Entlastung seitens der Mitglieder auch als Dank für die geleistete Arbeit einstimmig aus. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Ehrenmitglied Helmut Maier fanden die Neuwahlen zur gesamten Vorstandschaft folgendes einstimmiges Ergebnis: 1. Vorsitzender Michael Münch, 2. Vorsitzender Daniel Grimm, 1. Schriftführerin Carmen Dambach, 2. Schriftführer Christian Dambach, 1. Kassier Alfred Schell, 2. Kassier Thomas Schwing, Beisitzer Reiner Schölch und Volker Schell, Kassenprüfer Iris Späth und Peter Püchner. Abschließend oblag dem 1. Vorsitzenden die schöne Aufgabe, langjährige und verdiente Mitglieder mit einem Präsent und einer Urkunde auszuzeichnen. Seit 10 Jahren halten Daniel Grimm und Claudia Sammet dem Verein die Treue, für 20 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft wurde Iris Späth gewürdigt und für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Röckel und Herbert Sens geehrt. Der harmonischen Versammlung schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.