Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Smart-Pfad bietet Umweltbildung zum Anfassen

Am Dienstag, 20.04.2021 wurde im Rahmen dezentraler Pressegespräche die aktuelle Ausgabe des Magazins #Naturpark vorgestellt.
Die #Naturpark ist das jährlich erscheinende gemeinsame Heft der sieben Naturparke Baden-Württembergs (AG Naturparke Baden-Württemberg). In der aktuellen Ausgabe nimmt es seine Leserschaft wieder mit auf eine bildgewaltige Reise in die Großschutzgebiete Baden-Württembergs und rückt dabei Projekte aus den Bereichen Naturschutz und Landschaftspflege, Tourismus, Bildung und Regionalvermarktung ins Rampenlicht.
Der Naturpark Neckartal-Odenwald widmet sich in seinem aktuellen Beitrag ganz dem SmartPfad der Joachim-und-Susanne-Schulz-Stiftung, Amorbach
.
Als MINT-Outdoor-Pfad zwischen den Ortschaften Gemeinde Mudau
und Amorbach bietet er ganzjährig auf 15 km Länge Umweltbildung zum Anfassen mittels zahlreicher Erlebnisstationen und Exponaten. Der #SmartPfad bietet Spannung und Aha-Momente für alle, egal ob Kind, jugendlich oder erwachsen.

Auch die diesjährige Ausgabe der Pocket-Broschüre der AG Naturparke Baden-Württemberg wurde vorgestellt unter dem Titel:
👉 Raus aus dem Alltag, rein in die Naturparke.
Inspiriert von sog. #mikroabenteuern präsentiert die Broschüre die verschiedensten Erlebnisse, die alle nur einen Katzensprung entfernt sind: ein Barfußlauf-Erlebnis, eine Flussdurchquerung, Trekking, Slinkatchu-Fotografie, eine GPS-Tour, ein besonderer Grillgenuss oder eine Hausbergbesteigung.

Die Druckwerke "#Naturpark" und "Raus aus dem Alltag, rein in die Naturparke" stehen ab sofort als Download auf der Homepage bereit (https://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/.../broschue.../). Die #Naturparke kann ebenso wie unser Jahresprogramm kostenlos bei allen Tourist-Informationsstellen oder Rathäusern der Naturpark-Mitgliedskommunen in Empfang genommen werden.