Schriftgröße: a a a | SitemapDatenschutz | Impressum | Kontakt
Seite drucken

Tausende Lichtlein strahlen über dem Brunnen

Mudau. (lm) Der Weihnachtsbrunnen vor dem Alten Mudauer Rathaus ist in jedem Jahr ein echter Hingucker. Auch in diesem Jahr wurde er wieder unter bewährter Leitung von Heini und Traudel Kairies. Acht Mitglieder der Siedler Mudau hatten rund eineinhalb Stunden Zeit für das Schmücken und Montieren der dekorativen Brunnenkrone in der Halle von Holzbau Fischer investiert und diese auch komplett mit LED-Lichterketten geschmückt. Nach erfolgreichem Transport zum Brunnen an der Sparkasse wurde der Brunnenschmuck durch Nico Grimm mit einem Stapler von Holzbaufischer auf den Brunnen gehoben und fest montiert. Der restliche Schmuck wurde angebracht und ein Test der LED-Lichterketten durchgeführt. Das Ganze brauchte noch einmal eineinhalb Stunden Zeit, die sich jedoch mehr als gelohnt haben. Seit dem 1. Advent bereichert das schöne Kleinod die Weihnachtsbeleuchtung der Mudauer Hauptstraße. Ein Dankeschön ging vom Vorstandsmitglied der Siedler und OV Walter Thier an alle Beteiligten, besonders an die Firma Holzbau Fischer für die tolle Unterstützung.